Englisch Deutsch

News-Archiv

Der bekannte japanische Automobildesigner Hideo Kodama gestaltete das Plakat für den 15. Int. Concours d’Elegance Automobile Classic-Gala Schwetzingen. Seine leichte, transparente Art der Illustration passt perfekt zum dezent-gediegenen Flair des traditionsreichsten deutschen Concours für klassische und exotische Automobile mit internationalem Rang.

Hideo Kodama arbeitete lange Zeit für Opel, zunächst mit George Gallion auch am Manta A und dem Commodore B und war in den 80er Jahren u.a. für den Corsa 2, den Agila und den Tigra verantwortlich. Der heute 75-jährige Hideo Kodama hat sich immer den präzisen, leichten und sparsam colorierten japanischen Zeichenstil bewahrt, der 2019 dem Plakat des renommierten internationalen Concours d’Elegance in Schwetzingen sein unvergleichliches Flair gibt.

Hideo Kodama ist Mitglied der internationalen Jury von Classic-Gala Schwetzingen und achtet vor allem auf die Authentizität von Karosserieformen, Farben und Ausstattungen.